MANNEBACH WOLFGANG

*1950
Zeichnung, Malerei. 
Einzel- und Gruppenausstellungen: Palais Walderdorff Trier, Saarländisches Künstlerhaus, GBKunst Trier, Orangerie Blieskastel, Umweltministerium Saarbrücken. Förderstipendium der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken. "Künstler ist, wer den Zufall in einen Glücksfall verwandelt..." 
Adresse: Wolfgang Mannebach, Kirchstr. 17, 56721 Langenfeld

MASSOTH MARITA

*1948
Freischaffend: Bildhauerei, Plastik, Wandobjekte, Kunst am Bau
Arbeiten in: Keramik, Stein, Holz, Glas und Metall
Ausbildungen und Studienaufenthalte in  Deutschland, Frankreich, Spanien und Griechenland (Korfu)
Kursleitung am Goethe Institut, Universität Fortaleza, Brasilien
Einzel- und Gruppenausstellungen seit 1978 u.a. in Trier, Wiesbaden, Mainz, Berlin, Düsseldorf, sowie in Frankreich, Luxemburg, Belgien, Brasilien und Lanzarote.
Werke in privaten und öffentlichen Sammlungen
Mitglied des Berufsverband Bildender Künstler (BBK) RLP
Adresse: Marita Massoth, Neustr. 16, 54316 Schöndorf   Tel.: 06588/1263
E-Mail: Kunst@marita-massoth.de
 

MAYER EDGAR

*1954
Malerei, Fotografie, Zeichnung, Druckgrafik. 
Gruppenausstellungen: Trier, Ludwigshafen, Dresden, Düsseldorf. 
Einzelausstellungen: Palais Walderdorff 1992, 2001 Schloss Quint. 
Ankäufe: Ministerium Mainz, private Ankäufe Adresse: Edgar Mayer, Bruchhausenstr.12, 54290 Trier
E-Mail: art-mayer@arcor.de
Web: www.edgarmayerkunst.de

METZDORF BIRTE SVEA

*1987 in Trier
Zeichnungen, Malerei und neue Medien
Seit 2014 Beginn der Promotion im Bereich Kunst
2013: Förderpreisträgerin der EVBK
2011 - 2013: Stipendiatin des Deutschlandstipendiums an der Goethe-Universität Frankfurt
2008 - 2013: Studium der Kunst und Mathematik an der Goethe Universität Frankfurt a.M.
Einzel - und Gruppenausstellungen: u.a. SWR Studio Trier, Jahresausstellung EVBK Prüm, Haus der Begegnung Frankfurt a.M., Künstlerhaus Wien
Ankäufe: Ministerium Mainz und private Ankäufe
Schwerpunkt der Arbeiten: In ihrem künstlerischen Prozess setzt sich Birte Svea Metzdorf mit ihrer eigenen Biographie auseinander, die durch Geschichten, Illustrationen aus Zeitschriften, Szenen aus Filmen etc. beeinflusst wird. Dadurch entsteht eine Überlagerung von Bildern, bei denen sie nicht mehr unterscheiden kann, was sie tatsächlich erlebt hat und was nicht. Diese Kombination aus „gefundenen“ Motiven und eigenen Erinnerungen versucht sie mit unterschiedlichen Techniken auf Leinwand oder Holz zu bannen. Ein weiteres Thema, das sich in ihren Arbeiten wiederfinden lässt, sind Strukturen bzw. Muster. Hierbei interessiert sich Birte Svea Metzdorf, wie sich Flächen auf unterschiedliche Weise ausgestalten lassen – von skizzenhaft angedeutet bis detailgetreu dargestellt. In ihren Zeichentrickfilmen beschäftigt sie sich mit Jugendlichen, die spielerisch ihre Grenzen austesten und durch das Internet eine Plattform finden, wo sie ihre Bestätigung finden.
 
Adresse: Birte Svea Metzdorf, Neustr. 8, 54308 Langsur
Email: ich@birtesveametzdorf.de

MÜLLER NIKOLAS

*1984 in Bremen
Zeichnungen und neue Medien
div. Ausstellungen: u.a. Berlin / FFM / Aachen(G) / Trier
2008: Mitglied der Gesellschaft für Bildende Kunst Trier
2011: Diplom Kommunikationsdesign(fh)

Nikolas Müller
An der Linde 23
50668 Köln
Mobil: 017620574332
E-Mail:thedancingnickboe@googlemail.com

MÜLLER PIA

*1978 
Inter-Media: Performance/ Video/ Fotografie
Statement:
Schon seit geraumer Zeit zieht sich die Faszination an körperlichen Zuständen, welche ich nicht mehr willentlich beeinflussen und steuern kann, durch meine Arbeit. Impulse die vom Unterbewusstsein ausgehen, aber ausschließlich vom Vorbewusstsein verarbeitet/ausgefährt werden inspirieren, mich. 
Ich nutze diese Grenze zwischen den steuerbaren und nicht steuerbaren körperlichen Vorgängen, die in unser Bewusstsein  gelangen, als Ausgangspunkt für meine Performancearbeit.

Adresse: Pellinger Str. 34, 54294 Trier.